Schulverein am Gymnasium Hoheluft e.V.
Schulverein am Gymnasium Hoheluft e.V.

Mitglied werden – Schule mitgestalten

Als Schulverein einer Schule, die erst 2012 mit drei 5. Klassen startete, befindet sich auch unser Verein noch im Aufbau. Um all das können wir bewegen, was in anderen Schulen schon längst etabliert ist, brauchen jeden, der ein Kind an unserer Schule hat, als Mitglied.

Die Mitgliedschaft lohnt sich: Jedes einzelne Mitglied leistet einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Schulverein tolle und wichtige Projekte am Gymnasium Hoheluft fördern können. Alle Beiträge und Spenden kommen den Schülerinnen und Schülern zugute. Wir freuen uns außerdem über aktive Mitarbeit im Verein.

Regelmäßiger Beitrag oder Spende

Unser Mindestbeitrag beträgt 20,00 EUR pro Jahr. Die Jahresbeiträge werden zum 1. Oktober eines jeden Jahres oder bei unterjährigen Beitritt innerhalb von 2 Wochen abgebucht. Auch für einmalige Spenden sind wir sehr dankbar. Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und stellen selbstverständlich Spendenbescheinigungen aus.

Schulverein am Gymnasium Hoheluft e. V.

Deutsche Apotheker- und Ärztebank

BIC: DAAEDEDDXXX

Mitgliedschaft

Laut unserer Satzung kann jeder bei uns Mitglied werden, der den Verein in seinen Bestrebungen unterstützen will. Alle Eltern, Schüler, Großeltern, Lehrer und alle anderen, denen das Gymnasium Hoheluft am Herzen liegt, auch juristische Personen, können uns als Mitglied mit ihren Beiträgen fördern.

Einfach Antragsformular ausfüllen, im Schulsekretariat abgeben oder per Post bzw. per Mail an den Schulverein senden.

Den Mitgliedsantrag mit allen Details finden Sie hier